Schwicheldter Hügel
Trenner

Veranstaltungen

Hier sind  - wenn nicht die Veranstalter zusätzliche Informationen bereitgestellt haben - in der Regel nur die beim Terminkoordinierungsgespräch von Ortsrat und Vereinen bekanntgegebenen Daten ausgewiesen.

Interessenten werden gebeten, sich im Zweifel mit dem jeweiligen Veranstalter direkt in Verbindung zu setzen.

Die Vereine/Veranstalter sind aufgefordert, Änderungen, Aktualisierungen, zusätzliche Informationen und ggf. Ankündigungs-Flyer o.ä. über schwicheldt@gmx.de für diese Übersicht bereitzustellen.


Details: Zweiter historischer Dorfspaziergang
Beginn: 22.04.2018 um 10:30 Uhr
Beschreibung:

Der Dorfspaziergang gehörte zum Programm des Dorfgemeinschaftstages 2017 und wird aufgrund des großen Interesses in ähnlicher Form wiederholt.

 

Rückblick:

Der Vortrag von Ortsbürgermeister Christan Bartscht wurde unterstützt durch eine kleine Broschüre mit historischen Bildern, Karten sowie kurzen Texten zur Erläuterung. Beim Spaziergang wurden auch Hinweise auf die traditionelle Bausubstanz Schwicheldts gegeben und die Maßnahmen der Dorfentwicklung erläutert. Bartscht lud die Besucher ein auch selbst etwas beizutragen: „Wir freuen uns über jede Geschichte, die interessant ist und uns einen Einblick in das Leben von früher gibt.“

Anmeldung: nicht erforderlich.
Veranstalter:

Ortsbürgermeister Christian Bartscht

Veranstaltungsort:

Bürgerhaus (Treffpunkt)

erfasst von Gerhard Brendecke
2018.04.22 Dorfspaziergang  
2023 Termine ECHO