Schwicheldter Hügel
Trenner

Veranstaltungen


Details: CDU: Themenabend Digitalisierung
Beginn: 18.03.2019 um 19:00 Uhr
Beschreibung:

CDU – Themenabend „Digitalisierung“, 18. März um 19 Uhr im Bürgerhaus

Digitalisierung ist in aller Munde, aber was ist das eigentlich? Welche Auswirkungen hat das auf unser Leben? Wie gehen Verwaltung und Wirtschaft damit um?

Nur wenige könnten uns diese Fragen umfassend beantworten. Die CDU Schwicheldt möchte, unterstützt durch den CDU-Landtagsabgeordneten Christoph Plett und die Hohenhamelnerin Darja Kröplin, Mitglied im CDU-Landesfachausschuss Digitalisierung, sowie unter Mitwirkung aller Veranstaltungsteilnehmer, den Versuch wagen, einer Beantwortung näher zu kommen. Dabei sollen das Wissen der einzelnen Anwesenden, bspw. aufgrund ihrer beruflichen Entwicklungsperspektiven, und auch Maßnahmen der Landesregierung zusammengetragen werden und so ein Gesamtbild liefern. Wir laden alle ein, uns ihre Einschätzungen und Gedanken, wie die Zukunft aussehen wird, mitzuteilen, willkommen sind ebenfalls diejenigen, die nur gespannt zuhören möchten. Vorbereitete Beispiele von Berufen, in denen bereits konkrete Konzepte zur Digitalisierung erarbeitet wurden, leiten den Themenabend ein.

 

Rückblick:

Siehe www.cdu-schwicheldt.de

Anmeldung: nicht erforderlich.
Veranstalter:

CDU - Ortsverband Schwicheldt

Veranstaltungsort:

Bürgerhaus

erfasst von Gerhard Brendecke
2019.03.18 Digitalisierung.JPG 
2019 Termine.JPG