Schwicheldter Hügel
Trenner

Frauenchor Schwicheldt

Der Frauenchor Schwicheldt, gegründet 1988, bildet eine Chorgemeinschaft mit dem Frauenchor Equord und wird seit September  2012 von Tatiana Mardari geleitet. Frau Mardari hat an der Musikakademie Bukarest studiert und dort einen akademischen  Grad erworben. Mit viel Musikalität, Freude und Geduld übt sie mit uns Chorstücke aus den unterschiedlichsten Bereichen ein.

Zum Repertoire des Chores gehören überwiegend Musical, Schlager, Gospel, auch mal ein Volkslied und die Weihnachtslieder.  Höhepunkte im Chorleben sind ein Frühjahrskonzert in Equord und das Adventskonzert in der Schwicheldter Kirche.

2016 wurde ein Projektchor gegründet. Zusammen mit den Sängerinnen aus Equord und dem Projektchor treffen sich zurzeit 32 Damen und 7 Herren zu den Übungsabenden.  Der Chor probt im wöchentlichen Wechsel  jeden Dienstag von 19.30Uhr – 20.30 Uhr im Bürgerhaus Schwicheldt und im Mehrzweckgebäude Equord,  während sich der Projektchor zeitlich befristet zu bestimmten Anlässen trifft.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz,  vor der Sommerpause treffen wir uns zum Grillen in Equord und nach der Weihnachtspause zu einem Spieleabend in Schwicheldt. Gemeinsame Theaterbesuche gehören ebenso zum Chorleben wie die Organisation und Durchführung einer Hobbykunstausstellung in der Grundschule Rosenthal/Schwicheldt im Frühjahr und eine Musicalfahrt im Oktober. Diese Fahrten haben uns schon häufig nach Hamburg und Berlin geführt.

Wer Lust hat bei uns mitzumachen ist jederzeit zu den Übungsabenden herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Kontakt 1. Vorsitzende

Frau Petra Fischer
T 05171 55274